Wirtschaftswachstum und Erfolg erzielen - auf nachhaltige Weise!

Umwelt & Nachhaltigkeit

Als mittelständisches Familienunternehmen stehen wir für Werte wie

      Zuverlässigkeit und dauerhaft hohe Qualität

           Beständigkeit und umweltbewusstes Handeln

               partnerschaftlicher und persönlicher Umgang

Diese Leitideen lassen wir im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit, bei unserem täglichen Handeln und bei anstehenden Entscheidungen stets mit einfließen. Denn nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln beginnt immer bei einem selbst. Ob es Sortimentsentscheidungen sind, die Auswahl von Entsorgungslösungen oder die Wahl der Vertriebswege - nachhaltiges und verantwortungsvolles Handeln für unsere Umwelt ist uns sehr wichtig. 

Schon bei der Auswahl unserer Lieferanten legen wir Wert auf den bewussten Umgang und Einsatz von Ressourcen bei der Herstellung der Produkte. Nur wenn wir den Prozess der Sortimentsauswahl, -verwendung und -herstellung gemeinsam bestmöglich gestalten, dann haben wir einen wichtigen Schritt für unsere Umwelt getan. Daher werden bei uns Produkte von Herstellern, die sich zum Standort Deutschland bekennen, bevorzugt. Wir möchten damit ein Vorbild für umweltfreundliches Verhalten sein. Wichtig sind hierbei: 

  • Langlebige Produkte: hochwertige, stabile Artikel mit langer Lebensdauer - umweltfreundlicher und ressourcenschonender
  • Anteil an recyceltem Material (Blauer Engel
  • Recycelbarkeit der Artikel nach Benutzung 
  • Herstellung ohne ausbeuterische Kinderarbeit und unter Berücksichtigung sämtlicher sozialer Aspekte

Wir stellen uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung und nehmen beispielsweise anfallende Alt- und Resttoner zurück und führen diese einer umweltschonenden und recycelbaren Entsorgung zu. Sofern der jeweilige Hersteller die Möglichkeit bietet eine fachgerechte und umweltverträgliche Aufbereitung zu vollziehen, führen wir sie diesem Prozess zu. Alternativ schicken wir die Alttonerbestände an eine mit uns langjährig vertraglich gebundene Firma, die sich auf die fachgerechte Entsorgung und Aufarbeitung diverser Tonermaterialien spezialisiert hat.

"Nachhaltiges Wirtschaften bedeutet alle wirtschaftlichen Aktivitäten im Einklang mit ökologischen, sozialen und ethischen Prinzipien durchzuführen."

Portrait Andrea Newerkla

Andrea Newerkla
Geschäftsführerin

Wünschen Sie einen Beratungstermin oder weitere Infos dann einfach weiter zum Formular.